Montag, 28. Juli 2008

Panjabi MC@Bollywood Festival, Stuttgart (Video&Bilder)

Am Freitag den 18.Juli lud das "Bollywood Festival" zur "Indian Vibe Night" feat. Panjabi MC, Bhangra Brothers und dem Bombay Boogie DJ Team. Die Türen öffneten sich um 21Uhr in der sehr stylischen und schönen Location "Buddha Lounge". Am Anfang legte DJ Keralaboy frische Bollywoodmusik auf, doch richtige Stimmung kam erst auf, als Bhangra gespielt wurde! Zwischendurch wurde wieder auch Bollywood gespielt, aber an diesem Abend war die Nachfrage nach "Bhangra" sehr stark und so lief an diesem Abend über 70% Bhangramusik auf, das lag auch sicherlich dran, das sehr viele Panjabis da waren und diese können was Musikwünsche angeht, sehr aggressiv werden und penetrant. Ich glaub jeder indische DJ auf der Welt kennt diese Aufforderungen " Ey DJ spiel jazzy b" oder "spiel doch mal bhangra" (obwohl schon vorher eine Stunde lang dieser Musikstil gespielt worden ist). 
Anway auch der Star des Abends servierte über eine Stunde seine ganzen Hits wie "Mundian to bach Ke" oder "Jogi". Siehe unteres Video!
Diesem Abend hat auf jeden Fall noch eine Bollywoodtanzshow gefehlt, welche in den Vorjahren immer stattfand! 
Nach Veranstalterangaben waren über 700 Besucher auf der "Indian Vibe Night" und mal schauen was 2009 den Partygästen angeboten wird.

Für mich persönlich war es ein schöne Abend, denn ich konnte seit langem wieder ein Live Set von Panjabi MC anhören und ganze 6 Jahre ist sein erster Deutschlandauftritt her, welcher er auf einer Party von mir im Karlstorbahnhof hatte. Zwei Monate später gabs den "Hype" um seinen Knight Rider Bhangra Track und der Rest ist Geschichte. Auch wir hatten dafür einiges getan gehabt und für alle Panjabi MC Fans, hier eine exclusive Info und zwar kommt in diesem Jahr endlich wieder ein Album von Panjabi MC. Mehr Infos in Kürze, hier im BBN BLOG:-)




















 

Keine Kommentare: